Angebot für Menschen mit Behinderung

Angebot für Menschen mit Behinderungen

Dieses Angebot richtet sich an Menschen mit Behinderungen, die in den Nord-Eifel-Werkstätten in Ülpenich tätig sind und am aktiven Musizieren Interesse haben. Die Gruppe (z. Zt. musizieren 12 Erwachsene zusammen) gestaltet interne Feiern der Werkstatt (Jubiläen, Sommerfest, „Tag der offenen Tür“, Karneval) und titt darüber hinaus auch bei öffentlichen Veranstaltungen auf z. B. beim „Tag der behinderten Mitmenschen“ im City Forum Euskirchen, beim Neujahrsempfang des Kreises Euskirchen oder bei der „Gala Tolbiac“.

Die Gruppe trifft sich jeden Mittwoch, die Teilnahme ist kostenlos; eine Aufnahme in die Gruppe ist jederzeit möglich. Angehörige der in den Nord-Eifel-Werkstätten beschäftigten Menschen informieren und beraten wir gern.